Mittwoch, 13. Juli 2011

Warum Paleo?

Eine gute Frage!
Mein Mann und ich sind schon eigentlich seit Jahren nicht mit unserer Ernährung zufrieden, haben immer mal ausprobiert, meist vegetarisch zu leben, das haben wir aber nie lange durchgehalten. Dazu mögen wir Fleisch zu gerne und stehen sogar dazu!
Nun sind wir vor einem Jahr umgezogen und es hat sich viel verändert bei uns. Mein Mann hat alte Studienkollegen im Netz wieder gefunden und traf dort auf den Autor der Seite paleosophie.de. Er hat es sich durchgelesen und war recht schnell überzeugt davon. Also hat er es mir vorgestellt und auch ich habe mich mit diesem Thema befasst. Und das, was man liest, klingt toll!

o 10, 20, 25 Kilogramm an Gewicht verloren ohne Hungern zu müssen
o kein Mittagstief mehr, keinen Heißhunger mehr
o es soll sogar bei Autoimmunerkrankungen wie MS (an der ich angeblich erkrankt bin seit 10 Jahren)  helfen

Alles klingt logisch und ist sehr gut nachvollziehbar, deswegen entschlossen wir uns am 6.7.2011 ab sofort auf jegliches Getreide zu verzichten, auf Zucker soweit möglich, kurz wir vermeiden möglichst viele Kohlenhydrate! Und wie es uns damit geht, schreibe ich morgen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen