Dienstag, 19. Juli 2011

Der Anfang

Am 6.7. entschlossen wir uns also dazu, und kohlenhydratarm und getreidefrei zu ernähren. Dies bedeutete für meinen Körper, dass er einige Veränderungen durchmachen musste. Am Ende des dritten Tages, ich wollte eigentlich reiten gehen, wurde mir auf einmal ganz komisch, leicht schwindelig, ich bekam leichte Kopfschmerzen und fühlte mich irgendwie ein bisschen betrunken, obwohl ich keinen Alkohol zu mir genommen hatte. Ich habe mich dann aufs Sofa gelegt und viel getrunken - Wasser, na klar! Am nächsten Tag ging es mit diesem Gefühl weiter, es ebbte aber im Laufe des Tages ab und war an den nächsten drei, vier Tagen nur noch unterschwellig vorhanden. Heute, am 13. Tag, geht es mir sehr gut und ich habe keine Probleme mehr.

Nach Rücksprache mit dem Autor von paleosophie.de erfuhr ich, dass dies ein ganz normaler Vorgang im Körper ist, da die Kohlenhydrate, die für den Körper immer leicht zugänglich für die Verbrennung da waren, auf einmal fehlten. Der Körper musste sich also erinnern, dass er eigentlich Fett verbrennen soll. Und genau das ist die Phase, in der man sich so "blümerant" fühlt. Gut zu wissen, dass das alles ganz normal ist! :)

Meine Waage schwankt zwischen 3 bis 4 Kilo weniger als am Anfang, ich begann mit 83,4 Kilo, es stand schon 79,4 Kilo drauf. Ich merke, dass meine Hosen zu groß werden und bemerke auch, dass mein Gesicht langsam schmaler wird. Anfangs verliert der Körper wohl viel gespeichertes Wasser, nach 10 bis 14 Tagen beginnt dann die eigentliche Fettverbrennung, die bis zu einem Kilo Gewichtsverlust pro Woche bedeuten kann.

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird! Auf jeden Fall habe ich sehr viel gelernt in den letzten Wochen über Ernährung etc. Wir haben uns gestern Stevia und Kokosmehl besorgt und jetzt geht es weiter ans Experimentieren!
Auf jeden Fall war ich beim Kochen noch nie so einfallsreich wie jetzt - und es schmeckt!!!!
Probiert es doch selbst einmal aus! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen